Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen


Jeder Mensch will ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen – auch Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Viele Pflegeheime sind "in die Jahre gekommen" und sehen heute noch wie Krankenhäuser aus. Wer heute in ein Pflegeheim geht, möchte kein Patient sein und nur „verwahrt“ werden, sondern dort wohnen und Gemeinschaft erleben.

Unsere Muttergesellschaft - die GLS Bank - hat in dieser Branche seit vielen Jahren besondere Erfahrungen gesammelt. Die Anforderungen an das Pflege- und Raumkonzept sind heute völlig andere als noch vor Jahren, sodass die Immobilien entsprechend umgebaut werden müssen. Zudem steigt der Bedarf in der stationären Pflege stetig. Wenn es um die Bewertung solcher Heimimmobilien geht, dann trauen die Experten der GLS Bank unseren auf Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen spezialisierten Gutachtern ein objektives Bewertungsurteil zu. Gerade bei der Bewertung so "lebenswichtiger" Immobilien ist eine langjährige, branchenspezifische Erfahrung besonders wertvoll.